Events

Motorsport erleben

Racing Events

Zuschauen und Erleben

Rallye, DTM, GT und Prototypensport, Bergrennen

Neben den Leihkart-Rennen und der Veranstaltung der Veteranenfahrt besuchen die Mitglieder immer wieder verschiedenste Motorsport Events. Einige Mitglieder besuchen bereits seit Jahrzehnten den Rallye Auftakt rund um Monte Carlo, weitere fahren seit vielen Jahren zum 24h Rennen an der Nürburgring Nordschleife. Mit Ausnahme des 24h Klassikers in der Eifel finden die meisten Ausflüge privat unter den Mitgliedern organisiert statt. Hier gab es bestimmt noch kein Format, das noch nicht besucht wurde. Von den zuvor genannten Veranstaltungen, über Bergrennen, um unseren 1. Vorsitzenden anzufeuern, DTM, GT Masters, WEC, Nitrolympx und Klassiker Rennen war und ist alles dabei.

Du bist aus dem Umkreis und hättest Spaß daran mit uns zu einem Rennen zu kommen? Dann lass es uns wissen und kontaktiere uns!

24 Stunden Rennen – Nürburgring Nordschleife

Seit 1990 ist der Schwalbenschwanz ca. 7 km entfernt von der Grand Prix Strecke – direkt an der Nordschleife des Nürburgrings gelegen – der Anlaufpunkt für die Mitglieder, Clubfreunde und Jugendlichen des MSC Groß-Bieberau. Diese Veranstaltung hat sich in den letzten 25. Jahren fest im Terminkalender vieler Motorsportfans aus der Umgebung von Groß-Bieberau etabliert. Im Schnitt ca. 40. Personen in den vergangenen Jahren waren mit von der Partie. Der absolute Rekord lag bei 65 Fans aus und um Groß-Bieberau.

Support 

Sponsoren & Partner