MSC News Blog

24 h-Rennen Nürburgring 2023

Ausflug zum ersten Ferrari Sieg beim legendären 24 Stunden Rennen am Nürburgring.

Spektakulärer Motorsport zweimal Rund um die Uhr / Hochkarätige Teams und Fahrer / großes Rahmenprogramm / tolle Stimmung rund um die Nordschleife / einfach ein Erlebnis für die ganze Familie.

Seit Anfang der 90er Jahre fahren wir, der MSC Groß-Bieberau, alljährlich zum 24. Stunden Rennen an der legendären Nürburgring Nordschleife. Der Schwalbenschwanz ca. 7 km entfernt von der Grand Prix Strecke ist der Anlaufpunkt für die Mitglieder und Freunde des Clubs.

Diese Veranstaltung hat sich in den letzten über 30 Jahren fest im Terminkalender vieler Motorsportfans aus der Umgebung von Groß-Bieberau etabliert. Im Schnitt ca. 30. Personen in den vergangenen Jahren waren mit von der Partie. Der absolute Rekord lag bei 65 Fans aus und um Groß-Bieberau.

Auch in diesem Jahr hielt das Rennen durch die gefürchtete „Grüne Hölle“ wieder einige Highlights bereit. Spektakuläre GT3 Boliden aber auch leistungsschwächer Tourenwagen tummelten sich auf der über 25 Kilometer langen Strecke. Auch das Rahmenprogramm bot spannende Rennen und Trainingsläufe, die bereits am Donnerstag begannen.

Bereits ab Sonntag – eine Woche vor dem eigentlichen Rennwochenende – waren die ersten „Verrückten“ vor Ort, um unseren angestammten Platz zu sichern und das Camp zu errichten.

Ab Mittwoch trafen dann viele weitere Mitglieder und Freunde ein. Am Ende waren wir bei uns im MSC-Camp über 25 Personen die den ersten Ferrari Sieg – bei der Hatz zweimal rund um die Uhr – live miterlebten.

Alle, die auch einmal das hochkarätige Racing und die einmalige Stimmung dieses Events miterleben wollen können gerne Kontakt zum Club aufnehmen.