Oldtimer

Odenwälder Veteranenfahrt 2024

Wichtige Informationen für 2024!

Nach ein paar Jahren Pause und einem Neustart in 2023 hatte sich einiges geändert, die Grundstrukturen sind dennoch gleichgeblieben. So freuen wir uns auf den positiven Rückmeldungen in 2023 aufzubauen und die berechtigten Anmerkungen uns zu Herzen zu nehmen.

Infos

Information für Teilnehmer

Odenwälder Veteranenfahrt 2024

Nach ein paar Jahren Pause und einem Neustart in 2023 hatte sich einiges geändert, die Grundstrukturen sind dennoch gleichgeblieben. So freuen wir uns auf den positiven Rückmeldungen in 2023 aufzubauen und die berechtigten Anmerkungen uns zu Herzen zu nehmen.

Nach vielen Jahren in der Tenne, dem Bürgerzentrum und zuletzt im Technikzentrum Odenwald der Firma „Mahr und Schwebel“ in Groß-Bieberau mussten wir aus organisatorischen Gründen für die Zukunft einen neuen Standort für unsere Odenwälder Veteranenfahrt finden. Eine echte Herausforderung und auch einer der Hauptgründe, warum die 2022 geplante Veranstaltung schlussendlich abgesagt werden musste.

Aber wir sind flexibel und haben in 2023 einen neuen in vielerlei Hinsicht optimalen Standort gefunden – auch wenn wir dafür Groß-Bieberau verlassen müssen. Aber nicht ganz, die Gleichmäßigkeitsprüfungen und Kontrollstelle(n) auf dem Biberplatz, im Herzen Groß-Bieberaus, bleiben erhalten.

Wir werden auch in 2024 und wenn alles gut läuft, hoffentlich auch für die nächsten Jahre, unsere Veteranenfahrt in Modautal-Lützelbach starten. Mit dem dortigen Feuerwehrstützpunkt haben wir einen für uns optimalen Start- und Zielort gefunden. Hier haben wir die Möglichkeit, nicht nur den geräumigen Platz vor dem Feuerwehrhaus zu nutzen, sondern auch die Bewirtung im großen, ebenerdigen Saal bestmöglich zu organisieren. Hier befindet sich auch das Rennbüro und die Papierabnahme, zum Auftakt der Veranstaltung kann eine kleine Stärkung zu sich genommen werden und zum Abschluss findet hier auch die Siegerehrung statt.

Nach der Veranstaltung gibt es neben Steaks und weiteren Schmankerln vom Grill, selbstverständlich auch die passenden erfrischenden Getränke, zudem noch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Bei den letzten Veranstaltungen ist es uns gelungen den Charakter der Fahrt zu erhalten und gleichzeitig das Konzept grundlegend zu überarbeiten. Gerade die Zuschauerfreundlichkeit haben wir mit dem neuen Konzept in den Vordergrund gestellt, ohne auf eine reizvolle Streckenführung zu verzichten. Die beiden Aspekte haben wir auch für unsere 38. Odenwälder Veteranenfahrt in den Fokus gerückt.

Und wir hoffen, dass neben zahlreichen Teilnehmern auch viele Zuschauer bei unserer Odenwälder Veteranenfahrt begrüßen können.

Infos

Anfahrt & Aufstellung

Anfahrt und Aufstellung

Die Oldtimer werden direkt auf dem Parkplatz des Feuerwehrhauses aufgestellt. Hier bitte den Anweisungen des Personals Folge leisten.

Die Zufahrt zu den Teilnehmer-Parkplätzen erfolgt grundsätzlich über die Straßen „Märzweg“ und „Am Bärling“.

Die Ausfahrt erfolgt nach dem Start und nach der Veranstaltung grundsätzlich über die Straßen „Am Bärling“ und „Zum Eichwäldchen“.

Der genaue Standort und die Anfahrten können direkt mit den Links in Google Maps angeschaut werden.

Daten und Fakten

Termin: 25. August 2024

Treffpunkt und Start:

Freiwillige Feuerwehr Lützelbach
Am Bärling 11

64397 Modautal – Lützelbach

Beginn: ca: 09.00 Uhr

Ende: ca: 17.00 Uhr

Support 

Sponsoren & Partner